Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

High Forest Rallye-Festival · Hermeskeil 20.07.2008

Veröffentlicht am 13.12.2013

Eine Schotterrallye hier im Südwesten - ein ganz besonderes Highlight?! Gestern fand nun diese Rallye zum ersten Mal statt und ich war zusammen mit Jürgen Schuhmacher im Golf 1 am Start...


Et grus-rally her i sør-øst Tyskland - et helt spesiellt highlight?! I går fantes dette rallyet sted den første gangen og jeg var på start sammen med Jürgen Schuhmacher i en VW Golf 1...

Eine Schotterrallye hier im Südwesten - ein ganz besonderes Highlight?! Gestern fand nun diese Rallye zum ersten Mal statt und ich war zusammen mit Jürgen Schuhmacher im Golf 1 am Start...


Et grus-rally her i sør-øst Tyskland - et helt spesiellt highlight?! I går fantes dette rallyet sted den første gangen og jeg var på start sammen med Jürgen Schuhmacher i en VW Golf 1...
Stattgefunden hat das Rallye-Special auf dem Kasernengelände in Hermeskeil. Es gab drei verschiedene Rundkurse größtenteils auf feinstem Schotter. Soweit so gut - alles begann wie üblich mit der Abhnahme und der Besichtigung der WP's. Dies war schon ein ganz klein wenig kompliziert, weil die WP 5 eine Kombination der beiden anderen Strecken war und somit ein ganz klein wenig Durcheinander beim Abfahren herrschte.


Rally-Special fant sted på militærområdet i Hermeskeil. Det fantes tre forskjellige rundtkurs for det meste på fineste grus. Så vidt ok - alt begynte som vanlig med dokumenter-overtakelse og godkjenningstesten av rallzbilen og etterpå recce da. Recce war allerede litt komplisert fordi etappen 5 var en kombinasjon av etappen 1 + 2 og dermed rådet det et liten virvar under kjøringen.


Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auf den eher ungewohnten Schotterreifen liefen die Prüfungen super und es machte richtig Spaß. Auf solchem Schotter zu fahren ist ein ganz anderes Erlebnis als auf Asphalt. Auch für die Zuschauer, die in Scharen erschienen waren war das Spaß pur. Für's leibliche Wohl war gesorgt - nur hatte man hier wohl nicht mit einem solchen Andrang gerechnet denn schon vor Schluss der Rallye gingen die Würstchen oder vielmehr die Brötchen am Hauptzuschauerpunkt aus.


Etter en kort tilvenningstid på de litt uvante grusdekkene gikk alt bra på etappene og det gjorde mektig gøy! Å kjøre på den slags grus er en helt forskjellig oplevelse enn på asphalt. Også for tilskuerne som kom i skarer var det moro pur. Det fantes også en pølsebu direkte ved etappen - men man hadde vel ikke regnet med den slags mengder av folk. Allerede før ende av rallyet fikk man ingen pølser eller bedre ingen rundtstykker mer.


Im zweiten Regrouping begann es dann auch noch zu regnen. Eigentlich für uns eher zum Vorteil - aber dann lief doch irgendwie alles nicht mehr so, wie es laufen sollte. Es gab Probleme mit der Zeitnahme und wir bekamen eine Zeit notiert die fast 40 Sekunden langsamer war, als dass was wir im Auto mitgestoppt hatten. Eigentlich lässt sich sowas anhand von den Listen und Druckerstreifen im Ziel nachvollziehen - und dann gegebenenfalls korrigieren. Leider war aber dann hier angeblich der Druckerstreifen irgendwie unleserlich geworden und nicht mehr verfügbar. Das hatte zur Folge dass wir dann mindestens 7-8 Plätze im Gesamt und mindestens 1 Platz in der Gruppe verloren haben. Auch wenn ich nun nicht ganz neutral bin - beim ZNTS wäre das sicherlich so nicht passiert. Aber was soll's - es ging ja um keine Meisterschaft...aber ärgerlich war's trotzdem.


Under den andre regroupingen begynte det med å regne. Egentlig var det heller en fordel for oss - men etterpå gikk ikke alt som det skulle. Det fantes problemer med tidtakingen og vi fikk en tid noteret som var nesten 40 sek langsomere enn vi hadde stoppet i bilen. Egentlig kan man kontrollere det i målet  ved hjelp av listene og klokke-utskrifter - og som nødvendig korrigere. Dessverre har utskriften her angivelig blitt helt uleserig og var ikke lenger disponibel. Det medførte at vi tapte minst 7-8 plasser totalt og minst 1 plass i klassen. Også om jeg er ikke helt nøytralt nå - med ZNTS (tidtakerteamet hvor jeg er tidtaker når jeg ikke kjøre selv) var det helt sikkert ikke skjedd! Men hva kan en gjøre - det gikk ikke om poeng i et mesterskap, likevel var det ergelig!




Beendet haben wir die Rallye auf dem 31. Platz im Gesamt und einem 4. Platz in der Klasse.




Til slutt ble det en 31. plass totalt og en 4. plass i klassen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?