Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rückblick Januar bis April * tilbakeblikk januar – avril

Veröffentlicht am 13.12.2013

Eigentlich hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen – so lange nichts neues im Blogg...aber es ist so viel passiert, dass die Webside ein wenig zu kurz gekommen ist. Damit nun aber die Monate Januar bis April nicht ganz unter den Tisch gekehrt werden – hier ein kurzer Rückblick. Sigdals-Rally, Rally Norway, Umzug nach Orscholz und Osterrallye Zerf… Die Highlights – in Kurzform!


Egentlig har jeg nesten en dårlig samvittiget – så lenge siden det kom noe nytt på bloggen min...men det har skjedd så mye at websiden kom rett og slett litt for kort. For at måneder januar til avril ikke blir helt ignorert – er en kort tilbakeblikk. Sigdalsrally, Rally Norway, flytting til Orscholz og Påskerally Zerf...highlightene – i kortform!

Eigentlich hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen – so lange nichts neues im Blogg...aber es ist so viel passiert, dass die Webside ein wenig zu kurz gekommen ist. Damit nun aber die Monate Januar bis April nicht ganz unter den Tisch gekehrt werden – hier ein kurzer Rückblick. Sigdals-Rally, Rally Norway, Umzug nach Orscholz und Osterrallye Zerf… Die Highlights – in Kurzform!


Egentlig har jeg nesten en dårlig samvittiget – så lenge siden det kom noe nytt på bloggen min...men det har skjedd så mye at websiden kom rett og slett litt for kort. For at måneder januar til avril ikke blir helt ignorert – er en kort tilbakeblikk. Sigdalsrally, Rally Norway, flytting til Orscholz og Påskerally Zerf...highlightene – i kortform!

Sigdalsrally – 10.1.2009
Meine zweite Rallye in Norwegen, die zweite Rallye auf Schnee, die zweite Rallye mit Petrus und mein ersten NM-Lauf – wieder ein richtiges Erlebnis. Leider nicht ganz so erfolgreich – Ausfall  auf der 3. WP. Eine Kurzfassung der Ereignisse: Anreise mit dem Flieger am Donnerstag Abend – Freitag Abfahren und Schrieb machen…die eine Prüfung hatte fast 40 Seiten – Samstag Rallye….gleich auf der ersten Prüfung Probleme mit dem Radlager…die zweite WP dann deshalb nur in Sicherheitstempo, damit wir in den anschließenden Service kommen sollten…auf dem Weg dort hin ist dann die Bremsscheibe gebrochen und wir schafften es nur mit Müh und Not zum Serviceplatz. Bei der Einfahrt hat uns dann der Hinterreifen überholt. Kein geringerer als Henning Solberg hat uns diesen dann eingefangen – schnell in den Kofferraum gepackt und schon war die Service-Crew am reparieren. In gut 20 min wurde das Hinterrad komplett mit Bremse und neuem Radlager erneuert und dann gings los auf die lange WP 3. Nach wenigen km in der Prüfung sahen wir Mads Østberg im Wald stehen – und auch einige andere Autos im weiteren Verlauf…nach ca. 17 km ging es dann auch für uns leider auf Abwege…zu schnell in eine Rechts 2 macht zu über Kuppe – und dann lag auch noch ein Stapel Langholz im Weg, der unseren Ausflug abseits der Strecke abrupt stoppte. Diesmal war das Vorderrad ab um den Schaden mal in aller Kürze zu beschreiben. Gott sei Dank stand genau dort auch eine Gruppe mit sehr netten Norwegern, die uns erst halfen, dass Auto etwas aus dem Weg zu räumen und anschließend auch ganz nett verpflegt und zurück in den Service gebracht haben. Nachdem auch unser Clio und das Serviceteam wieder da war ging es auch schon wieder los in Richtung Olso. Morgens ging es dann in aller Frühe zurück nach Luxemburg, wo ich dann auch noch meine Schicht auf der Foire Vakanz verrichten musste.


Mitt andre rally i Norge, mitt andre rally på snø, mitt andre rally sammen Petrus og mitt første NM-løp – igjen en riktig bra opplevelse. Dessverre ikke helt vellykket – vi måtte bryte på 3. etappen. Her en kort rapport av begivenhetene: Ankomst torsdag kveld – recce og notelaging på fredag...en av etappene hadde nesten 40 sider – rally på lørdag...direkte på første etappe hadde vi problemer med bakre hjullageren på min side....derfor kjørte vi den andre etappen bare i sikkerhetstempo til å bringe oss enda i Service...på vei ditt brak imidlertid bremseskiven også og vi klarte det kun med anstrengelse til serviceplasse. Da vi kjørte inn overtak bakhjule oss da – og ingen mindre enn Henning Solberg fanget den opp og la den i baggasjerommet. Serviceteamet vårt klarte det til å reparere bilen innen 20 min og så kunne vi starte med 4 hjul i rettning etappe 3. Etter noe km så vi Mads Østberg som stod i skogen og enda flere biler som kom av veien...og etter rund 17 km var der da turen vår. Litt for rask i en 2 høyre som nyper over hopp – og en vedstabel som la i veien stoppet oss helt abrupt. Nå manglete de førhjulen til å si det kort. Gudskjelov fantes det noe veldig hyggelige nordmenn som hjalp oss først å ta bilen ut av veien og etterpå forsørget de oss med kaffe og trøstesjokolade og kjørte oss tilbake til serviceområdet.  Etter at serviceteamet og Clioen kom også ditt gikk det straks til Oslo fra hvor jeg reise hjem veldig tidlig på søndag morgen til Luxemburg, hvor jeg måtte jobbe enda hele dagen på en turismus-messe.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?