Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jemand den ich kenne sagt über sich "Ich bin wie ich bin - lieb und nett"

Das würde ich auch so über mich selbst sagen - andere denken aber vielleicht: die hat einen Tick...aber was soll's, wer hat den nicht?!

Mein Tick ist oder besser sind meine beiden Haupt-Hobbys, die auch miteinander zusammen hängen. Rallye fahren (als Beifahrer) und alles was damit zu tun hat.
Ich bin lizensierter Zeitnahmekommissar (nicht mehr aktiv) - was dann auch die zweite aktive Schiene im Motorsport war. Im inaktiven Teil bin ich begeisterter Motorsport-"Verfolger" - auch hier hauptsächlich Rallye. Ich verfolge sowohl am Fernseher, im Internet als auch direkt an der Strecke sowohl die Rallye-WM, die deutsche und norwegische Meisterschaft als auch die  regionale Rallyeszene.

Über mein Interesse an der Rallye WM im Allgemeinen kam ich zu "meinem" Rallye-Star Petter Solberg - und durch ihn zu meinem nun zweiten großen Hobby: Norwegen und alles was damit zu tun hat. Auch hier liegt ein Hauptaugenmerk auf dem Rallyesport. Um Petters Biografie lesen zu können, bevor nach einigen Jahren die englische Version herausgegeben wurde, habe ich mir die norwegische Sprache selbst am PC und mit Hilfe von Telefontrainings beigebracht. Mittlerweile kann von mir behaupten, dass ich das Meiste verstehe - und auch schon einiges reden kann. Leider ist Norwegen doch zu weit weg um so oft mal rüber zu fliegen wie ich eigentlich wollte. Aber auch hier gibt es viele Möglichkeiten die Sprache zu benutzen. Z.B. gibts in Luxemburg einen Verein "Den Noske Foreningen i Luxemburg". Hier habe ich dann auch öfters mal Gelegenheit das Sprechen zu üben.

Ok ok - wenn ich das nun so lese, kann ich verstehen, dass verschiedene denken, ich sei ein wenig verrückt - aber muss auch sagen dass mir das ziemlich egal ist!

Weitere Hobbys von mir sind lesen und reisen, wann immer es möglich ist und außerdem trainierte ist das Männerballett des Karnevalsvereins in Bachem - der leider vor ein paar Jahren aufgelöst wurde.

Weiteres fällt mir nun nicht ein - vielleicht findet ihr ja beim nächsten mal noch etwas mehr...

En kompis av meg sier om seg selv - "Jeg er som jeg er - bare snill og hyggelig"

Eksakt det ville jeg si om meg selv - men andre tenker kanskje jeg er litt gal...ja vel - hvem er det ikke?!

Min tikk er min eller bedre mine to "hoved"-hobbier, som henger også sammen. Å kjøre rally (som kartleser) og alt som dreier seg om rally. Jeg er en lisensert tid-taker (ikke aktiv lenger) - hva den andre aktive delen i motorsporten var. I den passive delen er jeg en begeistret "motorsport-medfølger" - også her rally i hovedsaken. Jeg følger med rally-vm, det tyske og norske mesterskapet og regionale rallyer både på tv, internett og direkte ved etappene.

Over den generelle interessen om rally-vm kom jeg til "min" rally-stjerne Petter Solberg - og med ham til den andre store hobbyen min - Norge og alt om Norge. Også her ligger interessen hovedsakelig i rallysporten. Til å lese Petters biografien før den kom ut på engelsk lærte jeg meg litt norsk på pcen og med språk-trening på telefon. I mens tror jeg at jeg kan fremholde jeg forstår nesten alt, og kan også snakke mer og mer. Dessverre er Norge for langt bort at jeg kan reise ditt så ofte jeg vil. Men det finnes også andre muligheter og trene språket her nede, F. eks. en forening "Den Norske Foreningen i Luxemburg". Der kan jeg bruke norsken min av og til.

Ok ok - når jeg leser det, kan jeg forstå at noen tenker jeg er litt sprø - men jeg må si jeg er likeglad!

Andre hobbyer jeg har er å lese og reise så ofte jeg kan og ellers trente jeg en menn-dansegruppe i karnevals-foreningen vår - som ble dessverre oppløst i år.

Mer faller meg ikke inn nå - kanskje finner dere mer neste gang!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?